TEH-SEMINARE Inhaber: Thomas Höllriegl Hanauer Landstraße 32 63500 Seligenstadt Telefon: 06182 825883
Copyright © 2014
IHK-Prüfungsvorbereitungen für IT-Berufe
Thomas Höllriegl
Teilnehmer des Projektes „Südafrika auf Ballhöhe“
Waisenkind in Nepal
Thomas Höllriegl (stehend) mit Auszubildenden
Soziales Engagement: Einen großen Teil unserer Einnahmen spenden wir karitativen Einrichtungen, mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendprojekte.   Aktuell unterstützen wir den Freundeskreis Nepal, welcher ein Waisenhaus in Katmandu leitet. An diesem Projekt gefällt uns besonders, dass alle Spenden zu 100 Prozent in das Waisenhaus fließen, da die Verwaltung und Leitung des Waisenhauses von Freiwilligen durchgeführt wird. Ein weiterer Schwerpunkt ist zurzeit das Jugendprojekt   Südafrika auf Ballhöhe  des DFB. Ziel dieses Projektes ist es den Austausch und das gegenseitige Verständnis zwischen jungen Sportlerinnen und Sportlern aus verschiedenen Teilen der Welt zu fördern. Die Teilnehmer aus Deutschland machen dabei die Erfahrung wie erfüllend es ist sich gesellschaftlich zu engagieren. Zudem wurden bereits das Jugendprojekt "Wir sind der Sportplatz" der Germania Großwelzheim und UNICEF unterstützt.
Das Unternehmen wurde bereits 2001 von Thomas Höllriegl gegründet, mit dem Ziel IT-Auszubildende optimal auf die IHK-Prüfung vorzubereiten. Thomas ist bereits seit 1997 im Bildungsbereich tätig. Zunächst als Ausbilder und freiberuflicher IT-Dozent, später war er als Bereichsleiter innerhalb eines Bildungsunternehmens, für Umschulungen von Fachinformatikern Systemintegration und Anwend- ungsentwicklung verantwortlich. Hierbei entstand auch die Idee Prüfungsvorbereitungskurse auch für externe Auszubildende anzubieten. Nach Abschluss dieser Tätigkeit hat sich Thomas entschlossen diese Prüfungs- vorbereitungen eigenständig fortzuführen und zudem wieder als IT-Dozent und Berater zu arbeiten. Seit Anfang 2008 ist Thomas Höllriegl als Operativer Leiter eines großen Bildungsunternehmens tätig, ohne jedoch die Organisation und Planung der Prüfungsvorbereitungskurse zu beenden. Allerdings wird er seitdem von Erika Kirchschläger in der Verwaltung unterstützt und die Seminare werden von externen Dozenten durchgeführt. Bei den Dozenten legt Thomas Wert darauf, dass sie nicht nur theoretische sondern auch praktische Erfahrungen besitzen. Alle derzeitigen Dozenten sind zudem mindestens in einem Prüfungsausschuss der IHK tätig und waren schon mehrmals für uns erfolgreich tätig.
ÜBER UNS
STARTSEITE ÜBER UNS AKTUELLE KURSE ANMELDUNG KONTAKT IMPRESSUM AGB REFERENZEN ÜBER UNS